fotor_(66)

Off to Thailand

In diesem Moment sitze ich auf dem Flughafen in Stockholm und zähle die Stunden bis mein Flieger nach Bangkok abhebt. Mit jeder Minute die verstreicht wird mir bewusst, dass ich nicht träume. Viele Jahre habe ich darüber nachgedacht und am Ende wieder gezögert. Geld, Studium, Arbeit und viele andere Sachen können locker als Ausreden vorgeschoben werden. Wenn ich dann in den Flieger steige, zählt keine davon mehr. Das Ziel war klar, nun wird es umgesetzt.

Vielleicht liegt es am soeben abgeschlossenen Studium oder am endlich gesparten Geld? Vielleicht muss man seine Träume einfach mal leben um zufrieden zu werden. ich werde es sehen. Derzeit lasse ich nicht viel zurück. Die großen Projekte sind alle abgeschlossen und bevor ich mich in das Hamsterrad der deutschen Arbeitswelt begebe muss nur noch dieser Trip abgehakt werden.

Doch worum geht es hier eigentlich? Ich bin Bruno, 27 Jahre alt, aus Dresden und grade auf dem Weg nach Thailand. Seit dem ich Muay Thai vor ca. 7 Jahren kennengelernt habe brennt es mir unter den Fingernägeln, den Sport endlich an seinem Ursprung kennen zu lernen. Die Reise ist auf 3-4 Monate angesetzt und da ich ohne Rückflugticket reise, besteht die Option auch etwas länger zu bleiben. Doch dieser Gedanke bleibt vorerst ganz weit weg. Es gibt auch noch keinen konkreten Plan wie die Reise aussehen wird. Grob besteht eine Vorstellung aber aus Erfahrungsberichten von Anderen weiß ich, dass man Änderungen einplanen muss. Ich lande in Bangkok und werde ca. 1 Woche bei Master Toddys trainieren. Von Bangkok geht es in den Süden nach Ko Samui wo die Gyms Jun Muay Thai und Ma-Air Gym auf dem Plan stehen. Vom Süden führt mich die Reise dann 1500Km in den Norden nach Chiang Mai wo im Lanna Muay Thai und  Hongthong Gym trainiert werden soll. Wie und warum ich auf die Gyms gekommen bin, erfahrt ihr in späteren Posts. Im Norden wird die Reise vorausichtlich enden.

Primäres Ziel dieser Reise ist Muay Thai. Ich möchte trainieren, ich möchte kämpfen und so viel über den Sport erfahren wie möglich. Eher nebenbei stehen Land und Leute auf dem Plan. Die Schönheit dieses Landes schaue ich mir dann bei späteren Trips an.

 

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: